Die Sommerferien stehen bevor und was bietet sich da besser an, als ein paar Spiele Beachvolleyball an den Plätzen am Baggerseegelände in Pocking? Natürlich nicht viel!

ABER!

Vor ein paar Wochen kam eine Gruppe junger Pockinger auf uns zu und hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Volleyballnetze einiges an Gefahrenpotential zu bieten haben. Sie haben uns einige Fotos zukommen lassen, auf denen Schürfwunden und Kratzer am Rücken zu sehen sind. Diese Verletzungen sind beim Spiel passiert.
Wir haben uns diese Netzte anschließend angesehen und festgestellt, dass diese teilweise aus Draht bestehen. Daraufhin haben wir bei der Stadtverwaltung Pocking angefragt, wieso diese Netze nicht durch die üblichen Volleyballnetze ersetzt werden und kein Stahldraht mehr verwendet wird.
Die Antwort, die wir erhielten, war nicht recht zufriedenstellend. Die Stadtverwaltung führte wohl auch eine Begutachtung durch und kam zu dem Ergebnis, dass die Netze „einwandfrei“ seien. Nur: Woher dann die Schürfwunden etc.? Immerhin wurde eines der Netze bereits repariert.
Dieses Thema beschäftigt uns als Interessensverband für junge Bürgerinnen und Bürger natürlich weiterhin. Wir wollen, dass alle Netze in optimalen Zustand für euch sind. Daher nun die Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Volleyballplätzen im Naturfreibad und habt ihr auch das Gefühl, dass diese Netze eher marode als einwandfrei sind? Schreibt uns in die Kommentare eure Meinung oder schickt uns eine Nachricht! Damit Pocking die ideale Stadt für junge Menschen wird bzw. bleibt!