on

Die Junge Union Pocking verbrachte einen festlichen Abend im historischen Ambiente des Stifts Reichersberg. Im Rahmen einer Weinverkostung feierte die JU Pocking ihre diesjährige Weihnachtsfeier und blickte dabei auf das vergangene Jahr zurück.

Bei winterlichem Schneetreiben ging es für die Junge Union Pocking auf eine Reise über den Inn in das Stift Reichersberg, das für seine jahrhundertealte Geschichte und seinen einzigartigen Charme bekannt ist. Das Stift Reichersberg ist im Besitz der Augustiner Chorherren. Neben seinem vielfältigen kulturellen Angebot ist das Stift auch für die Kulinarik bekannt. So werden in der Stiftsvinothek mehr als 60 Weine aus Stiften und Klöstern angeboten.

Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Weinverkostung, bei der die Mitglieder der JU Pocking eine Auswahl erlesener Weine aus Österreich probieren durften. Unter fachkundiger Anleitung wurden die verschiedenen Nuancen und Aromen der Weine erkundet, was nicht nur zu einer geschmacklichen Reise, sondern auch zu anregenden Gesprächen und fröhlichem Miteinander führte. Dieser Abend wird in guter Erinnerung bleiben, sind sich die Mitglieder der JU einig. Die Jungpolitikerinnen und -politiker freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen im neuen Jahr.

Die Mitglieder der JU Pocking auf ihrem grenzüberschreitenden Besuch im Stift Reichersberg.