Vorsicht: Schulkinder! 2018

Es ist wieder soweit: Viele Schulkinder bestreiten ab 11. September zum ersten Mal alleine mit dem Fahrrad oder zu Fuß den Weg zur Schule.  Deshalb beteiligt sich der JU Ortsverband Pocking auch dieses Jahr zum Schulbeginn an der bayernweiten Aktion „Vorsicht: Schulkinder!“. Im Rahmen derer wurden neben den normalen Plakaten auch spezielle Bauzaunplakate angefertigt und in Schulumgebung und auf stark frequentierten Schulwegen in Pocking und Hartkirchen aufgestellt. Diese sollen alle Verkehrsteilnehmer für wechselseitige Achtsamkeit sensibilisieren und den Kindern einen sicheren Schulweg garantieren.

Von Links: Carina Kafl, Gabriel Gruber, Ernst Geislberger, Angelina Karlstetter, Julian Hümmer und Nina Gruber

Ausgestattet wurden die Kinder auf dem Plakat vom Geschäft „Held Lederwaren“ in Pocking.