10678704_918539508175881_5448044314225917217_nPünktlich zum Schulstart am 16. September hat die Junge Union Pocking-Ruhstorf im Stadt- bzw. Marktgebiet Plakate aufgehängt, die Verkehrsteilnehmer hinweisen sollen, vorsichtiger zu fahren. Um Autofahrer nach den Sommerferien dafür zu sensibilisieren, dass wieder Schulkinder das Straßenbild prägen, wurden vor allem entlang vielbefahrener Straßen „Vorsicht Schulkinder!“-Plakate aufgehängt. Die Verkehrsteilnehmer müssen wieder an die höhere Präsenz von Schulkindern erinnert werden und aus diesem Grund ihre Fahrweise anpassen, meint der JU Ortsvorsitzende Julian Hümmer. Besondere Vorsicht ist vor allem in der Nähe der Grund- und Mittelschulen und des Gymnasiums geboten, da der tägliche Schulweg besonders für Schulanfänger Neuland ist. Die Aktion der politischen Jugendorganisation fordert deshalb alle Verkehrsteilnehmer zu rücksichtsvoller und vorsichtiger Fahrweise auf. Die JU Pocking-Ruhstorf veranstaltet heuer zum ersten Mal diese Plakataktion.