Seit Ende Juni 2022 die Postfiliale im Edeka Buchbauer geschlossen hat, fehlte Hartkirchen ein wichtiger Baustein der Infrastruktur. Seit einigen Tagen ist diese Lücke nun geschlossen. Im Getränkemarkt Werner ist eine Postfiliale eingezogen. Denn Inhaberin Tanja Werner erkannte die Versorgungslücke und suchte das Gespräch mit der Deutschen Post DHL Group. Die Junge Union Pocking verfolgte die Entwicklung. Den Jungpolitikern ist es an einer wohnortnahen Versorgung gelegen. „Die neue Postfiliale ist ein großer Gewinn für Hartkirchen. Sie wird den Bürgern eine bequeme und zuverlässige Möglichkeit bieten, ihre Postangelegenheiten vor Ort zu erledigen“, so die einhellige Meinung.

Die Postfiliale in Hartkirchen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, darunter den Versand von Briefen und Paketen, die Annahme von Paketen oder den Verkauf von Briefmarken. Lediglich die persönliche Identifikation POSTIDENT und Auslandssendungen sind nicht möglich. Die Postfiliale in Hartkirchen ist ab sofort zu den regulären Öffnungszeiten des Getränkemarkts zugänglich. Die Öffnungszeiten sind werktags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr. Tanja Werner hat für ihren Service schnell Nachfrage gefunden. Bereits am Eröffnungstag wurden die ersten Pakete in der Filiale abgegeben.

Inhaberin Tanja Werner (Mitte) nimmt die Glückwünsche der JU Pocking durch v.r. Ernst Geislberger-Schießleder, Carina Kafl, Julian Hümmer und Tobias Harant in Empfang.