Bild: v.r. Walter Taubeneder, MdL, Carina Kafl, Christoph Putz, Julian Hümmer, Georg Sartison, Hans Kriegl, Florian Mörtlbauer, Johannes Gansmeier.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder durfte die JU Pocking einen sehr informativen und ereignisreichen Tag in München verbringen.

Den ersten Tagespunkt bildete die Besichtigung der Bayerischen Staatskanzlei. Dort konnten Einblicke in die historischen und architektonischen Besonderheiten zum Gebäude erhalten werden. Besonders der Kuppelsaal ließ Beeindrucken zurück.

Im Anschluss wurde der Bayerische Landtag besucht. Hier empfing Walter Taubeneder die „Niederbayerische Delegation“. Im Plenarsaal konnten sich die Gäste wie Mitglieder des Bayerischen Landtags fühlen und so mancher füllte kurzfristig den Platz des Ministerpräsidenten oder der Landtagspräsidentin. Im offenen Gespräch erläuterte Walter Taubeneder seine Aufgaben als Abgeordneter, seinen Tagesplan und künftige Projekte in der Region. Dem schloss sich eine rege Diskussion über verschiedene kommunale, regionale und nationale Fragestellungen an.

Im Anschluss konnten noch Sonnenstunden in der Landeshauptstadt genossen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen Tag!