Vor knapp zehn Jahren durch Stadtrat Julian Hümmer reaktiviert, hat die Junge Union Pocking nun die 100 Mitglieder-Marke geknackt. Dass sich so viele junge Menschen im Alter zwischen 14 und 35 politisch und gesellschaftlich vor Ort engagieren wollen, freut die aktuelle Ortsvorsitzende Carina Kafl sehr. Sie betont, wie wichtig es sei, sich als Gemeinschaft vor allem für die Belange der jungen Generationen einzusetzen. Was die Junge Union Pocking laut Meinung ihrer Mitglieder so attraktiv mache, ist die besondere Mischung aus Politik und gesellschaftlichen Events. So vertritt der Ortsverband natürlich politische Themen auf lokaler Ebene wie beispielsweise die Wiedereröffnung einer Postfiliale in Hartkirchen oder die Erweiterung bzw. den Neubau des Recyclingzentrums in Pocking. Aber auch der gesellschaftliche Aspekt kommt nicht zu kurz: Man erinnert sich an die Blackout Party im ehemaligen Autohaus Schreiner-Wöllenstein im letzten Herbst oder die gemeinsame Fahrt auf das Zeitlarner Frühlingsfest im April.

Diese bunte Vielfalt an Attraktionen schaffe eine besondere Gemeinschaft an jungen Bürgerinnen und Bürgern aus Pocking und Umgebung, die sich einbringt, so die JU Pocking. Über weitere interessierte und engagierte junge Menschen aus Pocking und Umgebung freut sich die Junge Union Pocking sehr.

Die Mitglieder der JU Pocking begrüßen im Rahmen ihres Stammtisches das 99. und 100. Mitglied in der JU Pocking.